Die Suche ergab 14 Treffer

von Papiertiger
18. Nov 2018 10:43
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: Ich will diese Neigungen einfach nicht mehr haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: Ich will diese Neigungen einfach nicht mehr haben...

Ich finde es schön, dass du deine Gedanken hier ausgesprochen hast und es tut mir leid zu lesen, dass es dir gerade nicht gut geht - aber: Es gibt keine "Lösung". Für mich drücken deine Worte die Suche nach einer tiefen Bindung aus und ziegen eine Identitätskrise. Das Suchen eines Partners ist der z...
von Papiertiger
15. Nov 2018 16:10
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: Umfrage: Der "Myers–Briggs Type Indicator"
Antworten: 6
Zugriffe: 2385

Re: Umfrage: Der "Myers–Briggs Type Indicator"

p.s.: Wer sich für psychologische Diagnostik interessiert: https://www.laufbahndiagnostik.ch/de bietet einige spannende Tests!
von Papiertiger
15. Nov 2018 16:07
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: Umfrage: Der "Myers–Briggs Type Indicator"
Antworten: 6
Zugriffe: 2385

Re: Umfrage: Der "Myers–Briggs Type Indicator"

Hi zusammen! Der Test sagt bei mir je nach Tagesform komplett andere Sachen - allgemein halte ich extrem wenig von Konzepten, die versuchen menschliches Eigenschaften als Schieberegler zwischen zwei Begriffen zu beschreiben. In der Regel sind die nämlich gar nicht so polare Gegensätze, wie gern darg...
von Papiertiger
4. Nov 2018 09:29
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: BDSM - Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 11548

Re: BDSM - Therapie

Aus der Praxis: An der Berliner Charite gibt es das Projekt "kein Täter werden", in dem sich Pädophile behandeln lassen können, die ihre Neigung nicht ausgelebt haben. Das funktioniert meines Wissens so, dass mit den Betroffenen eine Verhaltenstherapie erhalten, die ihnen den Umgang mit ihrer Neigun...
von Papiertiger
28. Okt 2018 16:39
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: BDSM - Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 11548

Re: BDSM - Therapie

flunky hat geschrieben:
28. Okt 2018 11:02
Eine Therapie im Bereich der Sexualität ist fast immer ohne glücklichen Ausgang.
Das ist ja mal eine wirklich bedenkliche Aussage. Was du wohl meinst: Eine "Therapie zur Änderung sexueller Präferenzen". Aber natürlich haben Therapien zur Sexualität ansonsten erfolge.
von Papiertiger
9. Okt 2018 16:52
Forum: Off-Topic
Thema: Spiel: Would you push the button?
Antworten: 72
Zugriffe: 29319

Re: Spiel: Would you push the button?

garnicht so einfach, ohne räumliche Wahrnehmung ist das Leben sicher etwas gewöhnungsbedürftig! Ich würde trotzdem drücken, nie wieder Nieten bei den Rubbellosen im Zoo! Wenn den Knopf drückst, kannst du doppelt so schnell Lesen (bei auch doppelt schneller Verarbeitung und Aufnahme und Speicherung i...
von Papiertiger
9. Okt 2018 16:37
Forum: Off-Topic
Thema: Was seid ihr von Beruf?
Antworten: 709
Zugriffe: 101618

Re: Was seid ihr von Beruf?

Psychologie hier 8)
von Papiertiger
9. Okt 2018 16:28
Forum: Off-Topic
Thema: Assoziationsspiel
Antworten: 1093
Zugriffe: 68040

Re: Assoziationsspiel

Kopfüber
von Papiertiger
24. Sep 2018 21:28
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: Überforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Überforderung

Hallo, von der Aussage "du solltest in Begleitung sein" halte ich nicht so viel. Jedem steht es frei, seine Probleme mit sich selbst auszumachen - aber jedem sollte auch klar sein: Wenn Leidensdruck besteht, gibt es es Hilfsangebote, beispielsweise speziell ausgebildete Jugendtherapeuten. Ich bin gr...

Zur erweiterten Suche