Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Die Suche ergab 51 Treffer

von maewyn
29. Jan 2017 21:57
Forum: Treff Karlsruhe
Thema: Stammtisch verschoben im Feb. 2017 auf 11.2
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Stammtisch verschoben im Feb. 2017 auf 11.2

Diesen Februar müssen wir ausnahmsweise den Stammtisch um eine Woche verschieben, aber am Sa. den 11. Februar ist es so weit.

Achtung: das betrifft nur den Februar 2017. Alle anderen Stammtische sind ganz normal für den 1. Samstag des Monats geplant.

Viele Grüße,
die Karlsruher Orgas
von maewyn
25. Mai 2014 19:43
Forum: Treff Karlsruhe
Thema: Einmalige Stammtischverschiebung im Juni 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

Einmalige Stammtischverschiebung im Juni 2014

Hallo Zusammen,


der Juni-Termin 2014 wird um eine Woche vorgezogen!
Anstatt am 07.06.2014 ist er am 31.05.2014.


Location, Uhrzeit etc. bleiben identisch.

Viele Grüße,
Maewyn
von maewyn
30. Apr 2013 15:36
Forum: Treff Karlsruhe
Thema: Masken
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

Re: Masken

Ahh, das erklärt es :D

Wenn ihr 2 öfter in Karlsruhe seid, dann könnt ihr auch gerne mal auf dem Stammtisch vorbei schauen, wenn ihr Lust habt :wink:
von maewyn
30. Apr 2013 01:08
Forum: Treff Karlsruhe
Thema: Masken
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

Re: Masken

Ja, wenn du es nicht bestellen willst, dann kannst du zu Baumwollseil gehen oder mal bei Pepperoni in der Innenstadt schauen.
Wobei sich mir die Frage aufdrängt warum du zum Maskenkauf von Hannover nach Karlsruhe fährst...
von maewyn
18. Jan 2013 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: mitschreiben kommt mir schwer vor
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: mitschreiben kommt mir schwer vor

Ich glaube das geht hier am Anfang den meisten so :D Es gibt auch sehr allgemeine Therads wie "Witzchen im Alltag", "Was lest ihr gerade", "Ich bin grad so richtig gut drauf weil.. " etc in denen man ohne jedes Vorwissen posten kann. Oder in den einzelnen Stammtisch-Foren gibt es auch oft ein "Wer i...
von maewyn
9. Jan 2013 13:12
Forum: Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?
Thema: BDSM & Zusammenhang Entspannungsniveau/(sozialer)Intelligenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: BDSM & Zusammenhang Entspannungsniveau/(sozialer)Intelli

Bezüglich der Intelligenz gibt es ja noch mehrere Theorien. 2 die mir sofort einfallen wurden hier im Forum schon oft diskutiert: - Erhöhte Vorstellungskraft / Fantasie führt zu mehr Kopfkino und erleichtert damit den Schritt zu BDSM - Intelligete Menschen sind eher geneigt die konventionelle (Sex-)...
von maewyn
27. Nov 2012 13:28
Forum: Off-Topic
Thema: Gendergerechten Sprache
Antworten: 71
Zugriffe: 8573

Re: Gendergerechten Sprache

Die Definition von Queer ist "außerhalb" von männlich oder weiblich zu stehen. So wie ich das verstanden habe entstand die Bezeichnung Queer v.a. aus der Schwulenbewegung heraus, beschreibt aber noch mehr als diese. Ich glaube wenn du zu einem Schwulen gehst und behauptest er sei kein "Mann" dann w...
von maewyn
26. Nov 2012 22:02
Forum: Off-Topic
Thema: Gendergerechten Sprache
Antworten: 71
Zugriffe: 8573

Re: Gendergerechten Sprache

Queertheorie ist etwas komplizierter als ein Wikipedia-Artikel. Es gibt keine klassische Definition, wer zu Queer dazu gehört und wer nicht. Da gebe ich dir durchaus Recht, jedoch glaube ich auch, dass man hier in einen einzelnen Begriff der viel umspannt oft mehr reininterpretiert als tatsächlich ...
von maewyn
26. Nov 2012 21:04
Forum: Off-Topic
Thema: Gendergerechten Sprache
Antworten: 71
Zugriffe: 8573

Re: Gendergerechten Sprache

Wobei nach meinem Empfinden diese eher sowohl zur männlichen Kategorie als auch zur weiblichen gehören - somit wären sie in jedem Fall angesprochen. Queer heißt nicht "männlich und weiblich", sondern "außerhalb der genormten Geschlechterdimensionen stehend". Das kann heißen, dass derjenige beides e...
von maewyn
26. Nov 2012 15:45
Forum: Off-Topic
Thema: Gendergerechten Sprache
Antworten: 71
Zugriffe: 8573

Re: Gendergerechten Sprache

Ich bin Praktiker und da das mit der gendergerechten Sprache ist mir definitiv zu unpraktisch. Aus meiner praktischen Sicht werden durch den generischen Maskulin auch nicht die Frauen sondern die Männer benachteiligt, z.B.: "Freundinnen" beschreibt eine Konstellation aus rein weiblichen Personen "Fr...