Die Suche ergab 174 Treffer

von User19022008
16. Okt 2007 22:14
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: Erfahrung mit NFP (Natürliche Familienplanung)
Antworten: 9
Zugriffe: 5261

 

Carisa hat geschrieben: Das mit dem regelmäßigen Aufstehe-Bettgeh-Zyklus hab ich noch nirgends gelesen.
ISBN-13: 978-3131189042 --> zumindest in meiner Ausgabe steht es.

Grüße
von User19022008
16. Okt 2007 20:50
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: Erfahrung mit NFP (Natürliche Familienplanung)
Antworten: 9
Zugriffe: 5261

 

Ich habe die Methode - logischer Weise - nicht ausprobiert. Allerdings hat Carrick mit dem Zitat von ProFamilia den wesentlichen Punkt schon gesagt: Du brauchst eine Periode wie ein Uhrwerk damit das klappt. Des Weiteren musst es Dir möglich sein einen ganz regelmäßigen Tagesrhythmus von aufstehen u...
von User19022008
9. Okt 2007 17:52
Forum: Pubertät und Sexualität
Thema: Polygamie
Antworten: 30
Zugriffe: 10105

 

Meiner Ansicht nach muss man etwas wesentlich trennen: Die Polygamie (als mehrfach Ehe) und die offene Beziehung. Eine offene Beziehung wäre für mich nichts, aber wenn es für alle Beteiligten OK ist - warum nicht?. Das ist primär auch nicht unnatürlich und sollte den direkten Beteiligten überlassen ...
von User19022008
5. Okt 2007 21:29
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: tattoo und regelverschiebung, zusammenhang möglich??
Antworten: 8
Zugriffe: 3788

 

Da stimme ich Dir völlig zu. Es geht auch nicht darum wer von uns/euch recht hat, sondern darum dass man eben nicht pauschal sagen kann was passieren wird - wobei es aber eben (schwere psychische Belastungen mal ausgeschlossen --> Distress mal ausgeschlossen) eher weniger wahrscheinlich ist, dass ei...
von User19022008
5. Okt 2007 16:40
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: tattoo und regelverschiebung, zusammenhang möglich??
Antworten: 8
Zugriffe: 3788

 

Du hast mit Deinen Ausführungen sicher nicht unrecht, aber: Die Regel funktioniert im normalen Leben mit all den von Dir beschriebenen Störeinflüssen recht zuverlässig. Daher ist der Vergleich mit dem abgeschürften Unterarm von Carisa sehr wohl zulässig und auch richtig. Was Deinen Dozenten angeht: ...
von User19022008
4. Okt 2007 11:40
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: 2mal negativ
Antworten: 15
Zugriffe: 6187

 

A) Um einen Besuch beim Gynäkologen kommst Du nicht rum --> wenn die Regel in Deinem Alter ausfällt, dann sollte man da in jedem Fall nachschauen B) Wie Dir Wizi ja schon vorgerechnet hat, ist die Wahrscheinlichkeit das Du schwanger bist verschwindend gering - v.a. auch weil ihr entsprechend verhüte...
von User19022008
2. Okt 2007 15:09
Forum: Pubertät und Sexualität
Thema: Anales
Antworten: 747
Zugriffe: 168745

 

Kommt sehr darauf an, ob Du Deinen Freund loswerden möchtest oder nicht........zumindest solltest Du das bei Deiner Planung der neuen Erfahrung berücksichtigen.

Grüße
von User19022008
27. Sep 2007 23:28
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: tattoo und regelverschiebung, zusammenhang möglich??
Antworten: 8
Zugriffe: 3788

 

Möglich ist alles, aber Grundsätzlich sollte das nicht so viel ausmachen --> vom "Stressfaktor" her ist es nicht mehr als sich ordentlich in den Finger zu schneiden. Da der Stress zusätzlich ja nicht unbedingt negativ belegt ist sondern eher positiv (wie z.B. einen SM-Session ja auch), dürfte es da ...
von User19022008
11. Aug 2007 19:12
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: Gibt es andere Verhütungsmittel als die Pille?
Antworten: 46
Zugriffe: 18858

 

Jedes Verhütungsmittel kann versagen, egal ob mechanisch, chemisch oder medikamentös --> davor bist Du nie sicher.

Grüße
von User19022008
10. Aug 2007 21:42
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: Gibt es andere Verhütungsmittel als die Pille?
Antworten: 46
Zugriffe: 18858

 

schuechterne hat geschrieben: Das Diaphragma ist mir nicht eigenfallen... aber ich meine das hat doch auch Hormone?!
Das Diaphragma wird auch als Pessar bezeichnet. Wahrscheinlich verwechselst Du es mit der auch Intrauterinpessar genannten Spirale und dort gibt es auch Versionen die Hormone freisetzen können.

Grüße

Zur erweiterten Suche