Die Suche ergab 57 Treffer

von Bastet
11. Sep 2008 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Viel interessanter hingegen finde ich die historische Perspektive des Ganzen: Guckt man sich mal die Menschheitsgeschichte an, so können wir schon sagen, dass der Bärenteil unserer technologischen Entwicklung tatsächlich in den letzten 200-300 Jahren passiert ist... Stimmt nicht so ganz. Ohne frühe...
von Bastet
10. Sep 2008 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Jedenfalls verlief der erste Start erfolgreich. Sofern es nun wie geplant weitergeht — so die offizielle Pressemitteilung — werden die ersten Ergebnisse in etwa einem Jahr erwartet.

Der größte Schritt ist getan! Nun heißt es wie bisher: abwarten und gespannt sein! :-)

Gruß M^
von Bastet
10. Sep 2008 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

T3h_Unt3rn3hm3r hat geschrieben:Dazu sag ich nur eins.
http://nihilum.mousesports.com/en/image/10474/
*lach* Das erinnert mich an:

"Hey, it looks like a black hole!"
"What's black hole?"

*flup*

Flacher Humor kann so köstlich sein. :lol:
von Bastet
10. Sep 2008 08:35
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Ich bin seeeeehr gespannt! Vorallem hoffe ich, dass die ersten öffentlichen Informationen nicht so lange auf sich warten lassen.

Gruß

M^
von Bastet
22. Aug 2008 17:37
Forum: Treff Stuttgart
Thema: Wer kommt alles aus Kreis Stuttgart???
Antworten: 401
Zugriffe: 105571

Re: Wer kommt alles aus Kreis Stuttgart???

hmmm ich weiß ja das hier soll kein kuppelboard sein oder so ... aber irgendwie hab ich das gefühl nicht richtig is gespräch zu kommen ... würde gerne mal eine Frau kennen lernen die ein ähnliches Problem hat wie ich ;) nur entweder bin ich blind oder ich bin zu blöd. ich finde keine ;) Ein ähnlich...
von Bastet
21. Aug 2008 06:46
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Danke! Es war die letzten Wochen gar nicht so einfach überhaupt an Informationen zu kommen.
von Bastet
2. Aug 2008 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Also, der anscheinend für gestern geplante Start hat sich um fünf Tage verschoben ( Countdown ). Zwischenzeitlich habe ich einen kleinen Comic im Netz aufgestöbert: Leisuretime on the Large Hadron Collider :lol: Ich bin gespannt! Es währe ja schon recht amüsant, wenn die Higgs-Teilchen wiederlegt w...
von Bastet
29. Jul 2008 19:57
Forum: Treff Stuttgart
Thema: Wer kommt alles aus Kreis Stuttgart???
Antworten: 401
Zugriffe: 105571

Re: Wer kommt alles aus Kreis Stuttgart???

Irgendwie hat man doch immer so ein "schubladen-denken" wenn man an "Sklaven" oder "SM-Stammtische" denkt ... und irgendwie pass ich da gefühlt gar nicht rein ... :( Vergiss diese Gedanken am besten und schau einfach im August mal rein ;) Sind alles ganz liebe Menschen und da beißt bestimmt keiner ...
von Bastet
18. Jul 2008 22:38
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

T3h_Unt3rn3hm3r hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der bei diesem Topic immer "Large-HardOn-Collider" liest und kichern muss, wenn er sich vorstellt wie zwei gigantische, erekte Penii kollidieren? ^^
http://largehardoncollider.com/ :lol:

slg M^
von Bastet
14. Jul 2008 18:27
Forum: Off-Topic
Thema: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?
Antworten: 83
Zugriffe: 7962

Re: Large Hadron Collider — Wie steht ihr dazu?

Es gibt Theorien, nach denen es möglich ist, mit dem Large Hadron Collider (LHC), der voraussichtlich Mitte Juni 2008 am Cern bei Genf in Betrieb geht, solche Schwarzen Löcher möglicherweise bis zu einmal pro Sekunde erzeugen zu können. Dies setzt jedoch die Existenz von zusätzlichen kompakten Raum...

Zur erweiterten Suche