Die Suche ergab 95 Treffer

von Sbotig
20. Nov 2006 02:29
Forum: Tech-Talk
Thema: Fire Fox 2?
Antworten: 4
Zugriffe: 593

 

ansicht-> zeichenkodierung und dann was auswählen was passt... iso oder unicode, oder eben automatisch bestimmen, aber manche websites geben die falschen infos mit
von Sbotig
27. Okt 2006 18:12
Forum: Tech-Talk
Thema: IRC geht ned auf f*** schul computer
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

 

muss ja nicht jeder mit einem ps ax sehen, was du treibst ;) DORT hat keiner Ahnung von Unix oder Linux... ich hatte da schon nen Script tagelang laufen, das mir immer die aktuelle ip vom schulserver geschickt hat, bis der server runtergefahren wurde :-/ aber hab das eh fast nie benutzt... hnm, dan...
von Sbotig
27. Okt 2006 00:28
Forum: Tech-Talk
Thema: IRC geht ned auf f*** schul computer
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

 

ah, interessant zu wissen :D und ich hatte das immer nur zum confen und mails lesen und so benutzt... wow, geht das auch wenn ich über zwei ssh-server gehe? also... am den arbeitsplätzen in der schule kann ich nich direkt mit putty verbindungen ins netz herstellen, das geht nur erst zum schulserver ...
von Sbotig
26. Okt 2006 22:14
Forum: Tech-Talk
Thema: IRC geht ned auf f*** schul computer
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

 

naja, die jargon file definiert ja nen hacker als person, die viel ahnung von computern und netzwerken hat und gern die möglichkeiten erforscht und nutzt, dessen verständniss weit über das eines normalen users hinausgeht... aber sag mal... was meinst du damit, dass da ssh ausreicht? ich wollt mir we...
von Sbotig
26. Okt 2006 19:03
Forum: Tech-Talk
Thema: IRC geht ned auf f*** schul computer
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

 

yeah, schulnetzwerke hacken ;) mach ich auch gern, aber lohnt sich nich, weil ich in den räumen viel zu selten drin bin...

aber kann mir einer sagen ob es nich nen firefox mit openvpn-erweiterung gibt? weil immer websites mit curl in meinem verzeichniss speichern is auf dauern nervig...
von Sbotig
10. Okt 2006 00:15
Forum: Verhütung und Schwangerschaft
Thema: Vegetarier/Veganer und Abtreibung
Antworten: 117
Zugriffe: 59216

 

schwierige frage, wie leute mit der abtreibungsfrage so umgehen sollte jedem selbst überlassen sein, ob das für ihn ethisch verträglich ist oder nicht... is ja auch nix was man umbedingt leichtfertig entscheiden kann, stell ich mir vor... insofern gibts ja auch unterschiedliche auffassungen warum je...
von Sbotig
9. Okt 2006 15:26
Forum: Tech-Talk
Thema: Frage zum Apache-Modul mod_rewrite (bitte nur konstruktives)
Antworten: 3
Zugriffe: 433

 

hnm *grübel* du willst also dass die leute zwar dating.domain.de eingeben und auf domain.de/dating umgeleitet werden, aber dass niemand einfach direkt /dating eingeben kann? Das geht dann nur über nen RefererCheck in der Startseite in der Programmiersprache deiner Wahl, mit Apache is da wohl nix zu ...
von Sbotig
8. Okt 2006 15:55
Forum: Off-Topic
Thema: Was sind eure Hobbys ^^
Antworten: 202
Zugriffe: 54639

 

  • *Kunst/Design/Theater/Musik/Kultur im Allgemeinen
    *Linux/Netzwerktechnik/Lötkolben/Telefone(Ich liebe Asterisk)
    *Berlin/abandonnierte(aus der Liste der vom Aussterben bedrohten Worte ;)) Orte/Mindfucks
von Sbotig
8. Okt 2006 15:46
Forum: Tech-Talk
Thema: Usb Web-cam über Netzwerk ansteuern?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 820

 

es gibt software mit der kann man den seriellen port auf einen computer nen anderen bereitstellen, vielleicht gibts sowas ja auch für usb... ansonsten benutz doch einfach nen tool, was dir das bild über http zur verfügung steht oder sowas in der art, sag doch mal was du genau vor hast
von Sbotig
8. Okt 2006 15:41
Forum: Tech-Talk
Thema: Frage zum Apache-Modul mod_rewrite (bitte nur konstruktives)
Antworten: 3
Zugriffe: 433

 

den error bekommst du weil sich apache wundert, dass es da ne condition, aber dafür keine regel gibt... was willst du genau damit machen? entweder du nimmst die condition und die rule raus, oder du lenkst dating.domain mit: RewriteRule ^(.*) meinedomain_de/$1 [L] auch auf deine normale domain. du kö...

Zur erweiterten Suche