Der eigentliche Witz an dieser Geschichte ist, dass es diese Entwicklungsgefährung ja - zumindest meiner Meinung nach - gar nicht gibt! Wenn man nicht unterstellt, dass sexuelle Präferenzen in der Pubertät erlernt würden, was kein Sexualwissenschaftler von Rang heute mehr tut, soweit ich im Bilde bin, muss man auch keine Angst haben, dass sich die lieben Kleinen hier bei der SMJG was weg holen! Anderseits war genau diese Angst vor Entwicklungsgefährdung ja immer schon der Grund, warum man u.a. mal Homosexuelle verfolgt hat, denn wenn die alle im Knast säßen, könnten sie niemanden mehr auf dumme Ideen bringen. Langer wütender Rede kurzer Sinn - es spricht aus dieser Mahnung von jugendschutz.net nicht die Angst um die Jugend, sondern die Angst vor der Jugend und noch mehr die alte Angst vor allem, was man gerade nicht versteht!
Bitte macht weiter und lasst euch was wasserdichtes einfallen !
Ich hatte leider nicht das Glück auf diese Seite schon im minderjährigem Alter zu stoßen, weiß aber, dass mir dieses von jungendschützenden Moralaposteln als gefährlich eingestufte Glück einiges an Ängsten, Schuldgefühlen und anderen Problemen erspart hätte.
Vielen Dank! (Ironisch and jugendschutz.net und ernstgemeint an die SMJG!)

Ihr (und eure Arbeit) seid klasse, das zeigt sich vor allem auch immer wieder in solchen Extremsituation!